TRIATHLON » Aktuelles

Wettkampf der Triathelten am 08.04.18 in Halle

Der 8.4. sollte für unsere Triathleten wieder ein ereignisreicher Tag werden. Zum Duathlon in Halle machten sich 6 Sportler auf den Weg.

Nico und Claudia Pflüger starteten auf einem 1km langen Rundkurs zum Laufen und bewältigten diesen zuerst 5 mal, eine etwa 7km lange und sehr bergige Radstrecke musste 4 mal absolviert werden. Dann ging es noch 3 mal auf die 1km Laufstrecke. Zum Schluss konnte sich Nico ganz oben auf das Podest stellen und wurde in seiner AK 1. Claudia erreichte hier einen 2. Platz.

Frieda Herold, Femke und Antke Rudolph mussten zuerst 2km laufen, bevor sie die 7km Strecke fuhren. Dann kam noch einmal eine Abschlussrunde von einem Kilometer. Frieda konnte hier beweisen, das sich kontinuierliches und diszipliniertes Training lohnen, und erreichte einen tollen 3. Platz bei der Landesmeisterschaft in Sachsen Anhalt. In ihrer AK wurde es ein 7. Platz. Femke und Antke kämpften beide nach langer Trainingspause tapfer, und sammelten Wettkampferfahrungen. Sie konnten in ihrer Altersklasse Platz 8 und 9 belegen, und wurden 4. und 5. in der Landesmeisterschaft.

Inara startete später in der Klasse Schüler B. Sie lief einen Kilometer, radelte 5km und zum Abschluss kam eine kurze 400m Runde. Das Training in den Osterferien hat sich gelohnt. Inara wurde Landesmeister im Duathlon in Sachsen Anhalt. Gesamt konnte sie 3. Mädchen werden.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren Erfolgen und dem Einstieg der Triathleten in das erste Wettkampfjahr für den SV Eisleben Sangerhausen.

Duathlon Halle